yoga

Yoga zu erfahren hat meine Lebensgestaltung tiefgründig verändert.

Mit Yoga kann ich in Achtsamkeit aus meiner Mitte heraus in Verbindung gehen mit dem All-Einen. Daraus wächst eine liebevolle Schöpferkraft, die mein Leben lebenswerter macht. Meine Lebensübung besteht darin, diese Achtsamkeit in all meinen so bunten und mannigfaltigen Lebensbereichen anzuwenden.

Krishnamacharya (during an interview with A. G. Mohan): “Yoga is an awareness, a type of knowing. Yoga will end in awareness. Yoga is arresting the fluctuations of the mind as said in the Yoga Sutras (of Patanjali): citta vritti nirodha. When the mind is without any movement, maybe for a quarter of an hour, or even quarter of a minute, you will realize that yoga is of the nature of infinite awareness, infinite knowing. There is no other object there.”

Meine Yogakurse werden dem Hatha-Yoga zu geordnet. Der Einfluss von geomantischem Wissen ist dabei sehr befruchtend. Yoga und Natur ergänzen sich.

Bei meiner Lehrweise steht an oberster Stelle die Einstimmung auf den einzelnen Menschen, ganz individuell. Der Körper gibt dir den Gestaltungsrahmen, in dem du den Atem achtsam und bewusst fließen lassen kannst . Die mit den asanas entstehende Form holt dich bei deinen Möglichkeiten ab. Du wirst dir selbst gewahr.

In den Kursen wirst du angeleitet durch eine achtsame Übungsreihe mit asanas, die dich z.B. zentrieren, kräftigen und entspannen. Der Atem trägt die Übungen und wird zudem in pranayama vertieft und erweitert. Die abschließende Meditation und Entspannung lässt dich ganz bei dir ankommen.

Freu dich auf eine unendlich schöne Entdeckungsreise zu dir.

inmir geborg en

Kurse:

yogagu laufende Kurse

yoga + natur Link zur Reiseveranstaltung
yoga + kreativ (in Planung)
yoga + musik (in Planung)